Saison Highlights 2013

Mountainbike Fahrtechnikkurs 1.-2.Juni 2013 in Windischgarsten und Spital am Pyhrn
Der 2 tägige Kurs richtet sich an alle, die ihre Fahrtechnik im Gelände verbessern wollen, insbesondere Anfänger sind herzlich willkommen.

Am Programm stehen: Richtiges Bremsen, Schalten, Kurventechnik, Gleichgewicht, sicheres Bergabfahren, Bergauffahren, Singletrailtechnik…..
Der Kurs wird in Kooperation mit dem Alpenverein Windischgarsten abgehalten.
Kursleitung: David Koller (Übungsleiter Mountainbike), Michael Steiner (Staatl. geprüfter Instruktor Mountainbike); Anmeldung bei David oder Michael
Singletrailtour Ortler – Dolomiten 6.-13. Juli 2013
Teils hochalpine Biketour mit Übergängen bis 3100 m Höhe. Ziel der Tour ist, möglichst viele Landschaftshighlights mitzunehmen und möglichst schwierige gerade noch fahrbare Wege zu bewältigen.(Schwierigkeit S2 bis s3, fallweise S4) Siehe http://www.singletrail-skala.de/ . Das Gepäck wird im Rucksack transportiert, jeden Tag wo anders meistens auf Hütten übernachtet.
2000 Höhenmeter und mehr werden pro Tag zurückgelegt, auch  das Tragen und Schieben des Bikes ist keine Seltenheit ;-); Seilbahnen, die am Weg liegen, werden selbstverständlich benützt !
Organisation:  Michael Steiner
Freeride Weekend Saalbach 16.-18.8.2013 , Spielberghaus
Das Wochenende steht ganz im Zeichen des Freeridens in der Weltmeisterschaftsregion Saalbach Hinterglemm. Je mehr Federweg, desto besser.
Die Hüttengaudi gehört natürlich auch dazu !
Leihbikes können eventuell organisiert werden. Das Freeride Weekend wird ebenfalls in Kooperation mit dem Alpenverein Windischgarsten durchgeführt.
Organisation: David Koller; Verbindliche Anmeldung bei David Koller oder Michael Steiner; http://www.spielberghaus.at
Ausfahrten und Touren 2013:
Wie in den letzten Jahren werden Touren (Rennrad und Mountainbike) und Clubabende je nach Wetter per e-mail und SMS kurzfristig ausgeschrieben.