3 Länder Enduro – Reschenpass

3 Länder Enduro – Reschenpass

Bisher kannten wir die Region rund um den Reschenpass nur von der Durchfahrt auf unseren Alpenüberquerungen, doch die Gegend rund um Nauders, Reschen und Graun ist definitiv einen längeren Aufenthalt wert!

Fleißig gebaut wurde in den letzten Jahren und so sind viele, viele Trial-Kilometer im Dreiländereck von Italien, Österreich und der Schweiz entstanden.

Technisch und konditionell fordernd, jedoch mit einem riesigem Spaß-Faktor sind wir 2 Tage lang auf Anliegerkurven, über  Fels- und Wurzelstufen und lustige Drops ins Tal gesurft. Immer begleitet von spektakulären Aus- und Tiefblicken auf den Reschensee und auf den Ortler.

Auf der Hochebene Plamort erinnern uns inmitten der Idylle Panzersperren an den Zweiten Weltkrieg. Als Teil des Vallo Alpino (Alpenwalls) hatten diese und die daneben liegenden Bunker eine wichtige strategische Bedeutung für die Italiener.

Und trotz des Wetterumschwungs am zweiten Tag unseres Aufenthalts, blieb auf den Traum-Trails wenig Zeit zum Verschnaufen und geblieben sind neben den fantastischen Eindrücken auch der eine oder andere Muskelkater ;-)