Bergkino Kirchdorf Benefiz für Nepal

Bergkino Kirchdorf Benefiz für Nepal

DSC07862-2

Ein großartiger Abend war das gestern im Kino Kirchdorf: 3 Vorträge des Foto & Film Festls begeisterten das Publikum, anschließend berichteten Gerhard Pilz und Markus Raich von dem Projekt der Bergrettungen Salzkammergut für Nepal: Unmittelbar nach dem Erdbeben im April 2015 stand die Hilfe vor Ort mit Lebensmitteln im Vordergrund, jetzt helfen die Bergretter mit, die Infrastruktur wieder aufzubauen.
05

Unter diesen Bedingungen findet derzeit ein Unterricht unter unzumutbaren Bedingungen statt,  im Winter ist er unmöglich

Nachdem bereits eine Schule wieder aufgebaut werden konnte, kommen die Spenden des Bergkinos (tolle 2.800 Euro, danke an die vielen großzügigen Spender) einem weiteren Schulaufbau im Khumbu-Gebiet zu Gute. Markus Raich und Gerhard Pilz reisen regelmäßig zu den Projekten, die Spenden werden direkt dort verwendet, wo sie gebraucht werden. 100 % der Spenden dienen dem Wiederaufbau, alle rundherum notwendigen Arbeiten passieren ehrenamtlich.

Danke an die Bergrettungen Salzkammergut für dieses wunderbare Engagement !!

Und ein riesengroßes Danke an all die großzügigen Spender des gestrigen Abends !!

plakat_nepalbenefiz_a4.indd