Freeride Wochenende in Saalbach-Hinterglemm

Ein super feines Wochenende im Bike Paradies auf Erden liegt hinter uns :-) Was die Tourismusverantwortlichen in Saalbach für uns Mountainbiker geschaffen haben sucht seinesgleichen, wahrscheinlich weltweit: Supergünstige Halbpension am feinen Spielberghaus , Liftbenützung der ganzen Region kostenlos und traumhafte Trails rund ums ganze Tal und darüber hinaus. Die Biker im ganzen Tal gehören genauso selbstverständlich zum Ortsbild wie die Skifahrer im Winter. Völlig entspannt nehmens auch die Wanderer, wenn man einmal gemeinsam einen Trail benutzt. Einfach herrlich :-) Ob sich das manch anderer Tourismusfunktionär anschauen sollte ;-)

Das gemeinsame Wochenende von Alpenverein und Gebirgsradverein Windischgarsten war der volle Erfolg: 14 Mountainbiker wollten einmal ohne allzu große Mühe mit Seilbahnunterstützung die Trails rocken, wer aber glaubt, dass man nicht an seine Grenzen kommt, liegt weit daneben: Viele Tausend Höhenmeter auf anspruchsvollen Freeridetrails bringen auch die durchtrainiertesten Mädchen und Burschen an ihre Grenze.

Herzlichen Dank noch einmal an unseren Guide David Koller für die Organisation und die tollen Fahrtechniktipps!

« of 3 »