Idrosee, kleines Paradies

Nach 2022 war das Ziel einiger GebirgsradlerInnen 2023 wieder der Idrosee. Trotz aller Bemühungen und dem Erkunden unzähliger feinster Wegerl sind wir wieder nicht fertig geworden ;-) Aber wir haben heuer wieder einige Schmankerl um den Idrosee entdeckt…..

Mit diesem Blick von der Frühstücksterasse können die Tage am Idrosee nur gut werden….

Unser Guide an diesem Tag, Joe Scheiring, zeigt uns die Piccoli Dolomiti. Danke Joe für diese Traumtour und die vielen anderen Tourentips !!

Piccoli Dolomiti …..

Unser Organisator Patrick Baumgartner genießt den Blick vom Monte Stino auf den Idrosee. Patrick, danke für die perfekte Organisation !

Der Tagesablauf war genau eingeteilt: Traumhafte Trailtour, Sprung ins kühle Nass, Aperol Spritz in der Bar direkt an der Anlegestelle der Fähre über den See. Die Abkürzung über den See haben wir das eine oder andere Mal genutzt und der halben Umrundung des Sees vorgezogen.

Die Tour auf den Monte Breda ist ein Muss, auch wenn der Grattrail teilweise ein wenig ausgesetzt ist und fehlerfreie Fahrtechnik verlangt. Die Tiefblicke sind atemberaubend :-)

Der Hausberg von Anfo, der Monte Censo. Besser geht einfach nicht mehr :-)

Fährüberfahrt, auch ein Erlebnis, wenn auch ein kurzes (10 Minuten)

Die gigantische Wehranlage Rocca d’Anfo, errichtet ab dem 15. Jahrhundert, stark erweitert durch Napoleon, auch genutzt von Österreich Ungarn, das hier ebenfalls einmal regierte.

Monte Manos, ein weiterer Hausgipfel vom Idrosee….

mit einer Abfahrt, die Ihresgleichen sucht !

Abfahrt von Bocca Cocca