Innsbruck Trails

Innsbruck Trails

Heuer schon zum zweiten mal erkundeten die GebirgsradlerInnen Tiroler Trails, diemal rund um Innsbruck, sie wurden nicht enttäuscht….

Erstmals waren wir rund um Innsbruck unterwegs, die Hauptstadt des Mountainbikens von Österreich (nach eigener Definition) hat alle unsere Erwartungen übertroffen :-)

Die Haustour der Innsbrucker lässt keine Wünsche offen: Bis auf den Gipfel des Patscherkofel (2246m) kann man direkt von der Stadt hinauftreten. Natürlich führen feinste Trails hinunter, der Flow wird nur von überaus gastfreundlichen Hütten unterbrochen !

Am zweiten Tag stand eine Tour über den Brenner Grenzkamm und einem Traumtwegerl hinunter nach Südtirol, nach Gossensaß am Programm.

Der ehemalige Militärweg hat auf über 1000 hm einfach nur Spaß gemacht :-)

Die Straße vorbei am Obernbergersee, …

die Kulinarik

und die Traumlandschaft lassen keine Wünsche offen.

Nach einer kurzen Stadtrundfahrt vorbei am Wahrzeichen von Innsbruck, dem goldenen Dachl…

gings zum Abschluss des Traumwochenendes noch auf die Arzleralm mit gleichnamigem Trail, ein echtes Schmankerl !

Ein herzliches Danke möchten wir unserem Organisator Patrick Baumgartner sagen, der die Idee zu diesem herrlichen Wochenende hatte und unserem Local Guide Joe Scheiring, es war genial !!!