KIDS-Weekend-2023

Wir bedanken uns herzlich bei Monika und Herbert Mayr für die Organisation des traditionellen Kids Weekends in Saalbach! Hier ihr Bericht:

Zum vierten Mal hat es heuer wieder das Kids Weekend vom Gebirgsradverein Windischgarsten gegeben. Wie auch letztes Jahr ging es in den Bike Circus nach Saalbach Hinterglemm.

Das Interesse war auch heuer wieder groß und wir konnten mit 19 Vereinsmitglieder das beeindruckende Mountainbike Gebiet erkunden.

Jedes Jahr hatten wir ein Glück mit dem Wetter und konnten die Trails im Bikepark genießen. Heuer hatten wir sogar 30°C wo das Freibad für Abkühlung sorgte.

Unsere Lieblingsstrecke ist die Panorama Line direkt in Saalbach.

Bei dieser Strecke ist für jeden etwas dabei. Über Wellen , Tables und Anleger geht es von der Kohlmaisbahn wieder runter ins Tal.

Es war wieder ein einzigartiges Erlebnis für die Kinder und wir konnten unseren Nachwuchs wieder weiter für das Mountainbiken begeistern.

Nach zwei Jahren in Saalbach werden wir nächstes Jahr etwas anderes probieren. Vielleicht bietet sich die Wexl-Arena an. Mal schauen..

Danke an alle und vor allem dem Gebirgsradverein für die finanzielle Unterstützung bei der Jugendarbeit.

Herbert und Monika Mayr