Kids Weekend Saalbach

Zum dritten Mal hat es heuer wieder das Kids Weekend vom Gebirgsradverein Windischgarsten gegeben. Die letzten beiden Male waren wir auf der Reiteralm und dieses Jahr haben wir den Bike Circus in Saalbach Hinterglemm unsicher gemacht.

Das Interesse war auch heuer wieder groß und wir konnten mit 16 Vereinsmitgliedern das beeindruckende Mountainbike-Mekka erkunden.

Bei traumhaftem Wetter und tollen Trails im Bikepark startete unsere jungen Biker so richtig durch.

Die Eltern musste schauen, dass sie hinter her kamen.

Ein Highlight war natürlich die Panorama Line direkt in Saalbach.

Bei dieser Strecke ist für jeden etwas dabei. Über Wellen , Tables und Anlieger geht es von der Kohlmaisbahn wieder runter ins Tal.

Eine Freude war es, dass wir geschlossen mit unseren Kids den Hackelberg Trail fahren konnten. Bei einem gigantischen Ausblick auf 2100 m Seehöhe macht es einfach Spaß gemeinsam den doch anspruchsvollen Trail bis ins Tal runter zu brettern.

Ein Überraschung war die neugestaltete Z Line in Hinterglemm. Der Trail verläuft über unzählige Anlieger, Wallrides, Northshore-Passagen sowie Wellen, Tables und kleineren Drops. Perfekt für unsere jungen Freerider und Downhiller.

Es war wieder ein einzigartiges Erlebnis für die Kinder und die Eltern. Die Gemeinschaft stand natürlich im Vordergrund und wurde beim Abkühlen im Freibad von Saalbach und auf der gemeinsamen Terrasse am Abend genossen.

Unkompliziert, motiviert hatten wir wieder ein schönes Wochenende, wo wir unsere Kids vom Gebirgsradverein ein Stückchen weiterbringen konnten.

Saalbach war für uns wieder ein Highlight, wir sind schon gespannt wo es nächste Jahr hingeht.

Danke für die Disziplin bei den Kindern und den Eltern und dem Gebirgsradverein für die finanzielle Unterstützung bei der Jugendarbeit.

Herbert und Monika Mayr