Schaumbergalm – Ebenforstalm

Schaumbergalm – Ebenforstalm

Trotz Rekordhitze lassen es sich 15 Gebirgsradler nicht nehmen, die längste Tagestour des Jahres von Windischgarsten auf das Haslersgatter, die Schaumbergalm, die Ebenforstalm und zurück auf den Sender Kleinerberg um 8:00 morgens in Angriff zu nehmen.

Aber dank der umsichtigen Tourenplanung von Evelyn startet die Tour im angenehmen Schatten bis hinauf zur ersten Labstation, der supergemütlichen Schaumbergalm.

Auch die Abfahrt über den Steyrsteg erzeugt angenehmen Fahrtwind :-)

Nach der Besteigung des Trämpls ohne Radl (ok, fürs Foto mussten zwei Bikes mit ;-))….

und der Wanderung hinüber zur Ebenforstalm mit anschließender Abfahrt in den Bodinggraben folgte ein schweißtreibender Anstieg zurück auf den Sender Kleinerberg.

Zum Glück gab’s die Möglichkeit für eine kurze Abkühlung am Weg nach oben in der krummen Steyrling :-)

Die wohlverdiente Jause nach 1900 Höhenmetern gab’s dann wie schon so oft bei der Horner Moni :-) Danke an alle, die dabei waren, wir freuen uns aufs nächste Mal !