Heiß aber herzlich !

Unter diesem Motto stand die heurige Tour mit unseren Freunden aus Pierbach im Mühlviertel. Wir treffen uns jedes Jahr einmal zu einer ausgedehnten Tour entweder im wunderschönen Mühlviertel oder in der Pyhrn Priel Region, um gemeinsam in die Pedale zu treten.

DSC03724-Pano-2

Auch heuer hat unser familiärer Mühlviertel Verbindungsmann Hans eine zweistellige Anzahl an Mountainbikern samt Tochter und Schwiegersohn für unsere Gegend begeistern können, auch wenn die Wegerl bei uns etwas rauher sind als die sanften Hügel jenseits der Donau ;-)

Die Schaumbergalm wurde als Ziel auserkoren, wegen des drohenden Gewitters haben wir die Weiterfahrt zur Ebenforstalm gestrichen. Einmal mehr muss man die Wirtsleute auf der Schaumbergalm loben für die unkomplizierte und nette Versorgung, immerhin wollte der Hunger und vor allem der Durst von 27 Radlern rasch gestillt werden ;-)

Trotz Donnergrollens schafften wir auch den Rückweg ohne kühles Nass von oben, dafür mit umso mehr Nass von innen zurück über den Steysteg zu unserer Lieblingsmostschenke Horner. Das einsetzende Gewitter konnte uns nichts mehr anhaben. Die besonders Ehrgeizigen nahmen dann auch noch den Sender Kleinerberg mit.

Auch wenn der Schweiß in Strömen geflossen ist, es war wieder eine richtig feine Mountainbiketour, wir freuen uns aufs nächste Jahr :-)

« of 5 »