3 Länder Enduro - Reschenpass

Bisher kannten wir die Region rund um den Reschenpass nur von der Durchfahrt auf unseren Alpenüberquerungen, doch die Gegend rund um Nauders, Reschen und Graun ist definitiv einen längeren Aufenthalt wert! Fleißig gebaut wurde…

Abenteuer in den Abruzzen

Was macht man, wenn man eine Tour in den Schweizer Alpen seit Monaten penibel plant (Danke Martin !), die Wetterkarten aber, je näher der Tourstart rückt, immer schlechter werden ? Wenn instabiles Wetter mit schweren Unwettern vorhergesagt…

Ferienkalender 2017

Zwei Stunden vor Beginn des Ferienkalenders hat's geschüttet wie aus Kübeln. Aber 21 Kinder haben es sich nicht nehmen lassen trotzdem zur Villa Sonnwend zu kommen, und es hat sich ausgezahlt. Pünktlich hats aufgerissen und schnell aufgetrocknet.…

Mühlviertel von seiner schönsten Seite

Anfang Mai waren wir zu einer wunderschönen Tour ins Mühlviertel eingeladen, genauer nach Pierbach. Danke an Gregor Hackl aus Pierbach und Familie Patz fürs Organisieren.

Vinschgau 2017

Im Frühling zieht es die Gebirgsradler alljährlich in den Vinschgau. Heuer waren die Bedingungen ganz besonders: Sonne satt, staubige Trails, Schneefreiheit bis 3000m. Hochsommer im Frühling.  Die Gastfreundschaft der Südtiroler, die atemberaubende…

Jetzt also doch Frühling :-)

  Am Saisonbeginn sollst du an deiner Technik feilen ! Unter diesem Motto trafen sich große und kleine Gebirgsradler bei der Villa Sonnwend, um wieder ein bisschen an der Feinmotorik beim Mountainbiken zu feilen. Das Wetter hats wirklich…